NEWS

Update Kölner Turnier am Wochenende

Update Kölner Turnier am Wochenende

Hier ein kurzes Update für das Turnier am Wochenende:Es gibt noch ein Doppelzimmer. Die Werfer sollen bitte ihre Nachtbumerangs mitbringen. Es findet ein Nachtwerfen nach Einbruch der Dunkelheit statt. Außerdem wird es einen Verkaufsstand geben. Bitte Bumerangs...

WM 2022 – Deutschland gut vertreten

WM 2022 – Deutschland gut vertreten

Am 26.August gingen die Bumerangweltmeisterschaften 2022 in Bordeaux zu Ende. 10 Tage lang wurde miteinander geworfen, gekämpft und natürlich gefeiert. Zu lange hatte die Bumerang-Community durch Corona auf die Neuauflage dieses internationalen Highlights warten...

Reinhard Thiemann verstorben

Reinhard Thiemann verstorben

Vor einigen Tagen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser lieber Reinhard Thiemann von uns gegangen ist. Er wurde 65 Jahre alt. Reinhard hat seit dem Jahr 2000 an mindestens 60 (!) Turnieren teilgenommen, womit er einer der fleißigsten Teilnehmer war. Sein...

Turnierbericht Winnender Bumerang Cup 2022

Turnierbericht Winnender Bumerang Cup 2022

Das Winnender Bumerang Turnier stand dieses Jahr zunächst unter einem ungewissen Stern. Unser Veranstalter Heiko hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und das ganz kurz vor Turnierbeginn. Glücklicherweise besteht in der Werferszene ein herrlich familiäres...

Bumerangkurs in Pattonville

Bumerangkurs in Pattonville

Am 23.07. fand auf dem Rasenplatz des SV Pattonville der erste Bumerangkurs statt. Ich hatte mit meinem Sohn Lennard schon seit längerem die Idee, mit einem Kurs das Interesse für das Bumerangwerfen zu wecken. Beim Bumerangwerfen geht es zwar hauptsächlich darum, dass...

Regelwerk 2022

Regelwerk 2022

Liebe DBC-Mitglieder, nach intensiver Arbeit hat die Regelkommission das Regelwerk des DBC überarbeitet und gemeinsam mit dem Vorstand diskutiert. Vor der Veröffentlichung wollten wir Euch die Möglichkeit geben, Euch selbst ein Bild davon zu machen. Alle Neuerungen...