Bumerangturniere sind zur Zeit schwer zu organisieren. Covid 19 verhindert das. Nachhaltig.  Adam Mc Laughlin  aus England interessierte das nicht.

Er organisierte kurzerhand online einen Oster-Freunde-Ländervergleich zwischen England und Deutschland. Am Ostersamstag zwischen 16.00 und 20.00 fanden die Wettbewerbe Accuracy, „Hackuracy“ (british style), Fast Catch, Endurance, MTA, Aussie Round und „Aussie Fastcatch“ statt. Eine kurze WhatsApp Konferenz zu Beginn, kurze Absprachen zwischendurch, und los gings . Begonnen mit Accuracywerfen, weiter mit „Hackuracy“, einem spaßigen Wettbewerb, bei dem der Bumerang mit allem anderem als den Armen oder Händen ins Zentrum des Wurfkreises gekickt werden muss.

Angefühlt hat es sich wie ein echtes, analoges Turnier. Anspannung und Wettkampfgedanke waren gleich. Lediglich das Mobile Phone musste immer einmal bemüht werden, um über Zwischenergebnisse zu kommunizieren.  Beweisvideos wurden mit Hilfe zufällig vorbei wandernder Parkbesucher gedreht, hier Martin beim „Fast Aussie“.

Die Auswertung wurde am Lagerfeuer in Alsbach (Tom), in der Hängematte in Hirschberg (Micha), am Pizzaofen in Birmimgham (Martin), bzw. bei Coronabier in Stevenage (Adam) verglichen. Heraus kam ein Unentschieden, ein  „Draw“. Auf ein virtuelles Elfmeterschießen wollte sich England leider nicht einlassen. Keine Ahnung, warum?!

England lag vorn bei MTA, Fastcatch und Aussie Fastcatch, Micha und ich hatten die Nase vorn beim Accuracy, Hackuracy und in der Australischen Runde. Ein virtuelles Zuprosten bei einem Sicherheitsabstand von knapp 800 km beendete den wunderbaren Tag,

Auf ein Neues in der nächsten Woche!